Gilad Atzmon & Frank Harrison im Atelier Andruet


08.11.2016, 16:59

Frank Harrison (piano) und Gilad Atzmon, international gefeierter Jazz-Saxophonist, Komponist und - nicht zuletzt - künstlerischer Leiter der 'International Jazzwerkstatt Saarwellingen' sind am Dienstag, dem 15.11.2016 ab 19Uhr zu Gast im Atelier Andruet.


Newspic
Frank Harrison (piano) und Gilad Atzmon (Saxophonist und Art Director der International Jazzwerkstatt Saarwellingen

Gilad Atzmon ist emigrierter Israeli und lebt in London. Sein Buch unter dem Titel: "DER WANDERNDE- WER? Eine Studie jüdischer Identitätspolitik" wird international viel und sehr kontrovers diskutiert. An diesem Abend stellt er die zentralen Thesen seines Buches vor, immer wieder wird er gemeinsam mit Frank Harrison (piano) auch seine Musik präsentieren, die sich auseinandersetzt mit seiner Sicht auf die Welt. Atzmon ist in seinem Spiel ein Dekonstruktivist - das Verfremden bekannter Melodien, das Zusammensetzen von Neuem und Vertrauten, seine Art, Musikteile zu verschmelzen und wieder auseinander zu nehmen, spiegeln seinen Blick auf Welt. Dabei liebt er es, zu provozieren und fordert den Widerspruch heraus.

Zu sehen sind Atzmon und Harrison am Dienstag, 15. November, ab 19Uhr im Atelier Andruet, Bilsdorferstraße 28, in 66793 Saarwellingen


 
Zurück zur Startseite